Silvester Stuttgart

Stuttgart ist nicht nur die Heimat einer großen deutschen Automarke, sondern auch mehrere Theater, Musicals und eine vielseitige Gastronomie sind in der Schwabenmetropole zu Hause. Etwa 620.000 Einwohner leben in der Hauptstadt Baden-Württembergs. In der Metropolregion um Stuttgart herum sind insgesamt sogar 5,3 Millionen Menschen beheimatet, die allesamt ausgelassen ins neue Jahr hinein feiern.

Silvester Stuttgart

Silvester-Clubbing in der Stuttgarter Partyszene

Wer noch keine Kinder hat oder sich für den Silvesterabend einen Babysitter anheuert, geht entweder ins Theater, in eine der vielen kleinen Kneipen oder zum Silvester-Clubbing. Ganz egal, ob Du auf Rock, Popmusik, House, Hip-Hop oder Electro abfeiern willst – in Stuttgart gibt es für jeden Musikgeschmack die passende Silvesterlocation. Alljährlich steigt die große SWR3-Party im SI-Centrum Stuttgart, bei der sich mehrere Floors zur riesigen Silvester-Partymeile vereinen. Tickets sollten vorbestellt werden, da großer Andrang auf dieses Silvester-Event herrscht.

Es lohnt sich, wenn Du Dir weitere Partyangebote anschaust, denn nicht nur der SWR3 lässt in Stuttgart zu Silvester die Korken knallen, sondern auch alle anderen Clubs und Diskotheken der Stadt. Magisch wird es im Palazzo Stuttgart. In einzigartiger Atmosphäre kannst Du im Spiegelpalast ein köstliches Menü genießen, während ein Entertainment-Programm mit Comedy, Artistik und Magie für beste Unterhaltung am Silvesterabend sorgt.

Open-Air-Party zu Silvester in Stuttgart

Wie in den meisten größten Städten Deutschlands finden sich auch die Stuttgarter im Stadtzentrum zusammen, um dem Jahreswechsel bei einer Open-Air-Party entgegenzufiebern. Der Schlossplatz in der Mitte Stuttgarts ist die Silvesterlocation schlechthin. Schon weit vor Mitternacht treffen sich Freunde, um schon mal mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk vorzuglühen, bevor um Mitternacht Sektkorken und Raketen in Richtung Himmel fliegen und das alte Jahr ausgeklungen ist.Stuttgarts

Silvesterfeuerwerk von den besten Plätzen beobachten

Hartgesottene Feuerwerksfans haben in der Schwabenmetropole zahlreiche Möglichkeiten, dem bunten Lichterspektakel in der Silvesternacht beizuwohnen. Baden-Württembergs Landeshauptstadt Stuttgart befindet sich geografisch betrachtet in einer Kessellage, weshalb es viele Anhöhen gibt, die sich hervorragend als Aussichtspunkte eignen.

Um Dir das Feuerwerk anzuschauen, solltest du entweder in den Weißenburgpark gehen oder Dich auf der Karlshöhe positionieren. Am späten Abend kannst Du mit der
Zahnradbahn in den Stuttgarter Süden fahren, um von dort aus den freien Blick auf Stuttgarts Stadtkern zu genießen.

Killesberg, Kriegsberg sowie Rotenberg bieten Dir ebenfalls großartige Aussichten über die feiernde Stadt. Allerdings solltest Du gut zu Fuß sein, denn bevor Du einen dieser tollen Aussichtspunkte erreichst, steht ein kleiner Fußmarsch an. Falls Du nach dem großen Silvesterfeuerwerk noch in die Stadt zum Feiern willst, bringen Dich auch in der Silvesternacht die öffentlichen Verkehrsmittel sicher von A nach B.